Willkommen bei Pikkolino, der internationalen Kindertagesstätte in BonnUnser KonzeptFür FamilienFür UnternehmenAktuellesPikkolino Kindertagesstätte
 
Die Betreuung





Unsere Gruppen bestehen aus der gesetzlich vorgeschriebenen Anzahl von Kindern, die von mindestens jeweils zwei Personen betreut werden. Unsere Mitarbeiterinnen verfügen alle über eine staatlich anerkannte Ausbildung.

Zum Schlafen oder Kuscheln stehen ausreichend Schlafräume zur Verfügung, die in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Spielräume liegen.

Vor der Aufnahme führen wir mit den Eltern ein ausführliches Gespräch über das Kind, seine häusliche Umgebung, seine Fähigkeiten, Essgewohnheiten und andere Besonderheiten. Dabei legen wir die Betreuungsdauer fest und besprechen gemeinsam die Gestaltung der Eingewöhnungszeit, die sich natürlich nach den Bedürfnissen des Kindes richtet.

Die Transparenz im Betreuungsalltag – den Eltern und Bezugspersonen des Kindes gegenüber – ist für uns sehr wichtig. Regelmäßig tauschen wir uns mit Müttern und Vätern über ihr Kind und seine Entwicklung aus.

 


deutsch     english     Kontakt     Impressum     Datenschutz